Art Aniko Logo Schriftzug
elbogenkueste

Nachthimmel - 2016
Collage - Acryl - Leinwand - 60/60 cm
CHF 750

malkurs fuer Erwachsene Malkurs für Jedermann Malschule für Gross und Klein nabeltal hueftebene zeichnungskurse brustgebirge auf augenhöhe auf augenhöhe weitblick alphabet des lichts stoff der traeume inventur des altaeglichen gedankengut

COLLAGEN

Meine Collagen entstehen über einen längeren Zeitraum und in Serien. Der spannende Entstehungsprozess aller Farbschichtungen und Materialverdichtungen ist ein wichtiger Bestandteil meiner geklebten Bilder. Textfragmente, Wörter, Skizzen und Studien von Menschen begleiten mein Schaffen schon seit längerer Zeit. Das Weglegen, Verdecken, Übermalen und Zeit verstreichen lassen, bis eine Schicht und ein Trocknungsvorgang beendet sind, macht einen wichtigen Teil meiner Collagen aus und bringt immer wieder neue Überraschungen. Das Zufällige und Ungewisse gehört zur Gestaltung dazu. Entweder ich verändere nichts mehr und lasse es stehen oder ich reagiere mit neuen Farbflächen, Linien und Materialien darauf. Meine verwendeten Materialien sind Sammlungen von Farbproben, diversen Papieren, selbst hergestellten Farben aus Pigmenten und verschiedenen Bindemitteln (vor allem Eitempera und Leinöl), Oelkreiden, Strukturpasten, Graphit, Kugelschreiber, Rostmittel, Kaffee, Grünpatina und Kupfer.

 

Nach oben